Alles geben für top Qualitäten: Blunk-Teams starten Getreidedrusch

Blunk Getreidedrusch -titel

Motoren dröhnen, Schüttler rütteln, Körner fliegen – die Getreideernte läuft auf Hochtouren. Mit vollem Elan sind unsere Ernte-Teams jetzt im Getreide unterwegs, um für unsere Blunk-Kunden spitzenmäßige Ernteergebnisse zu erzielen.

Unterschiedliche Erntezeitpunkte an den Blunk-Standorten

Spannend ist für uns zu sehen, wie unterschiedlich schnell sich die Pflanzen in den Regionen um unsere Standorte Vahldorf, Lalendorf und Rendswühren herum entwicklen. Während der Getreidedrusch in Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern schon länger in vollem Gange ist, starten die Blunk-Ernteteams in Schleswig-Holstein mit ihren Dreschern erst in dieser Woche durch.

Blunk im Wetter-Wettkampf um beste Ernteergebnisse

Worauf sie denn bei der Planung für die Getreideernte besonders achten, fragten wir unsere Kollegen in der Einsatzplanung bei einer kleinen Stippvisite in die Abteilung.

„Die termingerechte Beerntung der Flächen ist besonders wichtig“, meinten die Einsatzleiter spontan, und erklärten: „Wenn wir den richtigen Zeitpunkt erwischen, können wir höchstmögliche Qualitäten für unsere Kunden erreichen. Natürlich muss dabei auch immer der Wettergott ein bisschen mitspielen. Aber durch unsere hohe Schlagkraft und unsere flexiblen Maschinenführer im Einsatz gelingt es uns (fast immer) alle Kundenwünsche und -erwartungen zu erfüllen.“

Dreschen, Abfahren und Pressen mit Blunk

Eine ausführliche Dienstleistungsübersicht zu unserem Ernteservice und die Kontaktinformationen unserer landwirtschaftlichen Fachberater finden Sie übrigens auf unserer Webseite unter „Getreide“.